Wir sind ein kompetentes Therapeutenteam, welches sich auf Großtiere spezialisiert hat. Im Fokus unserer Arbeit steht ein ganzheitlicher Behandlungsansatz, welcher auf verschiedenen Therapien basiert. Aus unserem breiten Portfolio an Behandlungsmöglichkeiten kann so individuell die passende Methode für Ihr Tier ausgewählt werden.



Vorteile unserer Arbeit:

 


  • Keine Nebenwirkungen & Wechselwirkungen
  • Einzelne Behandlungsoptionen sind gut kombinierbar
  • Kein Ausfall der Nutztiere
  • Kein Mehraufwand für den Besitzer



Marco Uebelhör

Ich stamme aus dem Allgäu und habe dort die Ausbildung zum Landwirt gemacht.

Danach war ich mehrere Jahre im Oberallgäu als Betriebshelfer im Einsatz. Vielfältige Einblicke und Erfahrungen habe ich, hauptsächlich in der Milchviehhaltung , gesammelt. Neue Wege führten mich in die Voreifel, nach Euskirchen.Dort arbeitete ich zunächst als Herdenmanager in einem Milchviehbetrieb und machte 2012 meinen Landwirtsmeister. Während dieser Jahre, wurde mir immer wieder klar, wie häufig die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Ich wechselte in einen anderen landwirtschaftlichen Betrieb, hier waren mir mehr Möglichkeiten gegeben, auf das einzelne Tier einzugehen. Meine Aufmerksamkeit galt schon immer dem Tierwohl und den ganzheitlichen Behandlungsansätzen. 

Deshalb traf ich die Entscheidung, eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu absolvieren. Seit 2018 bin ich VDT geprüfter Tielheilpraktiker. Von Beginn an, lag mein Schwerpunkt auf der Akupunktur. Da mich diese mit ihren Erfolgen besonders begeistert. 2022 erweiterte ich mein Behandlungsspektrum und zertifizierte mich zum Laserakupunteur.


Jasmin Kullick

Als gelernte Pharmazeutisch-Technische-Assistentin (PTA) gilt mein Interesse schon immer der Behandlung und Prophylaxe von Krankheiten. Mein gelerntes Wissen wende ich seit jeher an meinen eigenen Tieren an. 

2015 absolvierte ich schließlich die Ausbildung zur Hufpflege nach NHC, um den Fokus auf die wichtigste Basis der Pferde legen zu können – die Hufe. Seit 2016 beschäftige ich mich zudem intensiv mit der Akupunktur als alternative Heilmethode. Durch Seminare und Fortbildungen entwickle ich mich auf diesem Gebiet laufend weiter. Von 2019 bis 2021 absolvierte ich dann eine große Fachausbildung im Bereich Osteopunktur nach Tina Doxtader – dabei handelt es sich um eine Kombination aus Osteopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin. Zusätzlich umfasst mein Behandlungsgebiet die Laserfrequenztherapie.